1088_u23-lok-leipzig_01_656x369

3:2 Sieg in Pattigham zum Meisterschaftsaufakt

Torschützen für den SVO: Burgschwaiger Markus (1), Sommer Philipp (2)

Der SVO spielte in fogender Aufstellung: Püschel Stefan, Matheis Dominic, Wagner Christian, Reisinger Florian, Sommer Philipp, Emprechtinger Franz, Ehrnleithner Michael (88. Rescheneder Andreas), Burgschwaiger Markus, Sommer Mario, Theußl Fabian (55. Skopetz Werner), Hajric Hajrudin

In einem für diese Temparaturen flott geführten Spiel hatte Obernberg durch Hajric die erste Chance in der 8. Minute. Sein Schuss verfehlte das Tor nur ganz knapp. Danach hatte Pattigham seine stärkste Zeit und ging durch einen unnötigen Foulelfmeter durch Reisegger Gerald in der 16. Minute in Führung. Der SVO begriff nun den Ernst der Lage und Sommer Mario hatte in der 18. Minute nach einem super Zuspiel von Sommer Philipp Pech und knallte das Leder an die Latte. Nun kam der SVO im Mintentakt zu Chancen. Bei einem Doppelfoul im 16-Meterraum an Hajric und Sommer Philipp blieb die Pfieffe aber stumm und dem SVO wurde ein klarer Elfer verwehrt. In der 31. Minute war es dann aber soweit: Burgschwaiger Markus erzielte nach einer herrlichen Flanke von Theußl Fabian per Kopf den mehr als verdienten Ausgleich zum 1:1 .
Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabinen. Nach nur 30 sec. in der 2. Halbzeit hatte Hajrich die Führung am Fuss, er scheiterte aber leider am Tormann. Von nun an war es ein offenes Spiel und Sommer Philipp konnte den SVO in der 56. Minute durch einen Freistoß mit 2:1 in Führung bringen. Jetzt hatte der SVO mehrere Chancen auf das 3:1, die aber nicht genutzt wurden. Anstatt zu erhöhen kassierte man in der 68. Minute durch einen weiteren unnötigen Foulelfer den Ausgleich zum 2:2 und verlor Matheis Dominic durch eine Gelb-Rote Karte. Kurios: Nicht er sondern Wagner Christian hatte das Foul begangen. Unsere Mannschaft wollte aber zum Auftakt unbedingt gewinnen und gab sich trotz Unterzahl kämpferisch, was auch durch ein weiteres Tor von Sommer Philipp belohnt wurde. Das Geschehen wurde nun immer hektischer und auch der USV Pattigham musste das Spiel mit 10 Mann beenden, denn Gadringer Thomas sah nach einem Foul an Hajric in der 83. Minute ebenfalls die Gelb-Rote Karte.
Am Ende blieb ein verdienter Sieg gegen einen sehr starken Gegner! Daruf kann man aufbauen, weiter so Jung`s!

Die Reserve musste sich mit 0:4 geschlagen geben wobei aber Aufgrund der vielen Ausfälle gegen den Vizemeister des letzten Jahres nicht mehr Möglich gewesen wäre. Aufbauen kann man auf der Leistung unserer vielen Jungen Spieler, die teilweise zum ersten Mal in der Reserve zum Einsatz kamen

Vorschau: Sonntag, 26.08.2012
SV Obernberg am Inn - UFC Peterskirchen